Wert-voll handeln und wirken


Unsere Werte sind in allen Geschäftsbereichen und Abteilungen die Basis für unser Handeln. Das Unternehmen soll mehr sein, als der Ort an dem Waren verkauft werden und Geld verdient wird. Unser gemeinsames Ziel ist es, allen Menschen, die mit kontrolliert ökologischen Lebensmitteln und Naturwaren eine gesunde, umwelt- und ressourcenschonende sowie sozialverträgliche Lebensführung anstreben, unsere Produkte zu verkaufen und dafür zu garantieren, dass diese so nachhaltig wie möglich erzeugt und hergestellt werden. Dies erreichen wir nur, indem wir uns auch außerhalb unserer direkten Wirkkreise engagieren – sowohl finanziell als auch aufmerksamkeitsstark. 


Einfach besser leben – heute und in Zukunft

Bei allem, was wir tun blicken wir über den Tellerrand bzw. über unseren Bioladen und unsere Märkte hinaus. Wir übernehmen nicht nur Verantwortung für unsere Geschäftsaktivitäten und unsere Kund*innen und Partner. Wir setzen uns auch aktiv für den Umwelt-, Natur- und Tierschutz ein und leisten unseren Beitrag für gemeinnützige Projekte. So versuchen wir unseren Firmennamen „ebl – einfach besser leben“ in allen Bereichen des Lebens umzusetzen. Als regional verwurzeltes Unternehmen möchten wir uns auch in unserem direkten Umfeld engagieren. Daher leisten wir schon seit vielen Jahren unseren Beitrag für die Allgemeinheit und unterstützen ausgewählte Projekte, Vereine und Bündnisse in verschiedenen Bereichen.