
Mehr als 35 Jahre Demeter-Hof Schwab
Im westlichen Mittelfranken im Kreis Ansbach liegt der Demeterhof Schwab. Seit Generationen betreibt die Familie Schwab hier Landwirtschaft. Seinen 35. Geburtstag hat der Demeterhof und langjährige ebl-Partner 2018 gefeiert.
Wo Innovation und Tradition gute Freunde sind
Normalerweise empfinden wir Innovation als natürlichen Feind guter Traditionen. Dass es durchaus auch anders sein kann, zeigt das Beispiel der Schwabs. Bereits 1983 hatte der mittlerweile verstorbene Hans Schwab den Betrieb auf biologisch-dynamische Landwirtschaft umgestellt. Mittlerweile hat sein Sohn Andreas gemeinsam mit seiner Frau Michaela den Hof übernommen.





Die Schwabs sind der Landwirtschaft und Demeter seit Jahrzehnten treu geblieben, und doch hat sich vieles in den letzten drei Jahrzehnten verändert, wie Michaela Schwab berichtet:
Aus Erfahrungen lernen