Rotwein Reserva La Mancha D.O.

Die Reserva ist meist der besondere Stolz eines spanischen Winzers. Die Parra-Brüder haben auch hier ein gutes Händchen bewiesen. Ganz klassisch in der Stilistik, schöne, reife Frucht, aber nicht überholzt oder gar überlagert. Ein Hauch Rumtopf in der Nase und am Gaumen perfekt ausgereift mit mürben, sanften Tanninen und einer wohligen Fülle. Ein aromatischer Begleiter zu Manchego in Rosmarin und spanischer Kartoffelpfanne mit Chorizo.

Bodegas Parra Jiménez (Kastilien-La Mancha, Spanien)
Die Region Kastilien-La Mancha, im Zentrum Spaniens, ist bekannt für hervorragende Weine. Hier engagieren sich die drei Brüder Francisco, Javier und Luis Parra bereits seit über 25 Jahren im Bio-Weinbau. Die Parras schenken ihren 180 Hektar Rebfläche viel Aufmerksamkeit und Leidenschaft, was sich auch in ihren Weinen widerspiegelt. Ein Großteil der Arbeit in den Weinbergen wird noch von Hand verrichtet und es wird viel Wert auf Tradition, Nachhaltigkeit und Gesundheit gelegt.
Bereits seit 20 Jahren beliefern die Parras unsere ebl-Märkte mit Produkten aus ihrer Kreislaufwirtschaft.

Produkthinweise:

  • Alkohol (Wein): 13,3
  • Weinart: Rotwein
  • Rebsorte(n): Tempranillo
  • Trinktemperatur von: 16
  • Trinktemperatur bis: 18